50 Jahre ehrenamtliches Wirken

FDP Birkenau blickt auf ein halbes Jahrhundert zurück – und feiert das mit Gästen aus Gemeinde-, Kreis- und Bundespolitik

Bericht aus der WNOZ vom 27.07.2022

Die FDP Birkenau feierte ihr 50-jähriges Bestehen

Die FDP Birkenau feierte ihr 50-jähriges Bestehen und zeichnete Mitglieder für jahrzehntelanges Engagement aus.Gunda Jochims (Dritte von rechts) wurde für 40-jährige Mitgliedschaft, Wolfgang Schmitt (Vierter von links) für 20-jährige Mitgliedschaft geehrt. Glückwünsche zu 50 Jahre FDP sprachen auch Bundestagsabgeordneter Till Mansmann und Christopher Hörst, Vorsitzender der FDP-Kreistagsfraktion, aus. Bild: Gian-Luca Heiser

Birkenau. Glückwünsche zu einem halben Jahrhundert liberaler Kommunalpolitik nahm der Birkenauer Ortsverband der FDP entgegen. Ortsverbandsvorsitzender Uwe Zeffner begrüßte die Gäste im Bistro Toskana im Ortskern des Dorfes der Sonnenuhren. Glückwünsche zu 50 Jahren FDP Birkenau hatten FDP-Bundestagsabgeordneter Till Mansmann und FDP-Kreistagsfraktionsvorsitzender Christopher Hörst mitgebracht, die Zeffner ebenso begrüßte wie CDU-Mandatsträger in der Birkenauer Gemeindevertretung und den Gemeindevertretervorsitzender Stefan Roewer. Grüße im Namen der Birkenauer Bürger und der Gemeindeverwaltung überbrachte Bürgermeister Milan Mapplassary. Nicht persönlich vor Ort, aber per extra für diesen Anlass aufgezeichneter Videobotschaft überbrachte die Bundesministerin für Bildung und Forschung Bettina Stark-Watzinger die Grüße an die Kollegen aus Südhessen.