FDP-Spitzenkandidat Stefan Naas attackiert Landesregierung

Beim Sommerfest der Birkenauer FDP war der liberale Spitzenkandidat Stefan Naas der Hauptredner. Er ließ an der Regierung in Wiesbaden kein gutes Haar

Sommerfest der Birkenauer FDP
Der Spitzenkandidat der hessischen FDP (Dritter von links) war beim Sommerfest der Birkenauer FDP der Hauptredner. Unter den Gästen war auch der liberale Wahlkreiskandidat Maurice Zettel (Fünfter von links).

Dass er sich um klare Aussagen drückt oder um den heißen Brei herumredet, das kann man Stefan Naas nicht vorwerfen. Ganz im Gegenteil: Der Spitzenkandidat der hessischen FDP für die Landtagswahl am 8. Oktober macht beim Sommerfest der Birkenauer FDP nachdrücklich deutlich, was er von der schwarz-grünen Landesregierung hält: nichts, oder jedenfalls fast nichts. Anders formuliert: „Das Land wird unter Wert regiert“, sagt der 49-Jährige aus dem Wahlkreis Hochtaunus II, der als Beleg für seine Aussage die wirtschaftliche Entwicklung des Landes in den vergangenen neun Jahren anführt. „In sieben dieser neun Jahre lag das Wachstum in Hessen unter dem Bundesdurchschnitt“, erklärt er und betont: „Hessen ist ein Land, das eigentlich an die Spitze gehört.“

weiterlesen auf wnoz.de mit Abo